über mich
Mit 16 Jahren fand ich durch einen guten Freund zum lebendigen Glauben an Jesus Christus. Über drei Jahrzehnte hinweg war die Pfingstbewegung meine geistliche Heimat.
Eine neue Lebensphase führte mich über das Studium der Kirchengeschichte zurück zu den Ursprüngen der Kirche – und über das Bibelverständnis der Kirchenväter schließlich in die volle Gemeinschaft mit der katholischen Kirche.
Beruflich war ich in den letzten 20 Jahren meines Berufslebens als Group Treasurer in internationalen Konzernen tätig. Grundlage hierfür bildeten nach der kaufmännischen Lehre zwei Masterabschlüsse (MSc in Finance und MBA).
Nebenbei absolvierte ich einen Bachelor in Bible & Theology mit pfingstkirchlicher Prägung in den USA sowie ein Nachdiplomstudium in katholischer Katechese in Maryvale, Birmingham (GB). In all dem wurde ich besonders von meiner Frau unterstützt. Sie ist nicht nur ein Vorbild christlicher Tugenden, sondern auch eine begabte Ikonenschreiberin. Gemeinsam sind wir Eltern zweier vorbildlicher Söhne.
Mission
Einheit der Christen
Ich setzte mich für die Einheit aller Christen ein, wie unser Herr Jesus Christus inständig gebetet hat: dass sie alle eins seien (vgl. Joh 17,21) – in Wahrheit, Liebe und Treue zu IHM.
Treue zum überlieferten Glauben
Bewahrung und getreue Weitergabe des anvertrauten Glaubens, zu dem uns Judas, der Knecht Jesu Christi, eindringlich ermahnt (vgl. Jud 3) – nicht aus Starrheit, sondern aus Liebe zur Wahrheit, die rettet (vgl. 1 Tim 2,4).
Neuevangelisierung
Neuevangelisierung jener Christen, die im Glauben entfremdet sind, im Sinne der Lehre des hl. Johannes Paul II.: durch eine erneuerte, lebendige und glaubwürdige Verkündigung des Evangeliums, die Herzen berührt und zur vollen Gemeinschaft mit Christus zurückführt (vgl. Redemptoris Missio, Nr. 33)
